Heilpflanzen-Exkursionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gestaltung: hg

Über mich



Gisela Jung-Gysi aus Karlsruhe, Kräuterfachfrau mit Leib und Seele.
Seit 2007 gestalte ich meinen eigenen Naturgarten mit vielen Heilpflanzen, die ich zu Teemischungen, Tinkturen und Salben für den Hausgebrauch verarbeite. Im Laufe der Jahre habe ich so meine eigene „grüne Apotheke“ aus der Natur gewonnen.

Die Begeisterung für Heilpflanzen fasziniert mich seit jeher. Die berufsbegleitende Ausbildung zur zertifizierten Kräuterfachfrau an der Heilpflanzenschule Engelwurz in Salem am Bodensee (2016/17) war eine enorme Bereicherung für mich. Dort habe ich fundiertes Wissen in der Heilpflanzenkunde und Phytotherapie gesammelt, welches ich nun mit aktuellen Erkenntnissen kombiniere und an Interessierte weitergebe.

Kurz nach meiner Prüfung ist die Gründerin und Besitzerin der Heilpflanzenschule Engelwurz, Marion Mühlin, im Frühsommer 2018 durch einen Unfall verstorben.
Den wertvollen und großen Wissenschatz, der mir als letzte Schülergeneration übermittelt wurde, reiche ich nun verantwortungsvoll weiter.



Grundlagenlektüre: